Betreuende Grundschule (BGS)

Tel: 02626-923457

Unsere Schule bietet (morgens ab 7.30 Uhr/mittags 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr) für unsere SchülerInnen eine Betreuung an. Anmeldeformulare erhalten Sie in der Schule oder zum Ausdrucken auf der Homepage. Zu unserem Betreuungs-Team gehören Frau Haubrich, Frau Jansson, Frau Oost, Frau Penner, Frau Matzat und Frau Sluka .

Während der Betreuungszeit werden die Kinder zuerst ihr Mittagessen einnehmen. Danach beginnt für alle die Hausaufgabenzeit. Zum Ausklang erhalten die Kinder noch genug Zeit zum Spielen.
Das warme Mittagessen werden wir voraussichtlich wieder ab November anbieten können. Bis dahin geben Sie Ihrem Kind bitte unbedingt eine zweite Brotdose mit in die Schule.
Wie gewohnt kann Ihr Kind nach dem Essen seine Hausaufgaben in einem ruhigen Umfeld beginnen oder vielleicht sogar in der begrenzten Zeit beenden.

Bitte beachten Sie: Das Betreuungsteam ist immer sehr bemüht, dass Ihr Kind die oben genannten Angebote (Essen, Hausaufgaben beginnen/erledigen, spiele) sinnvoll und intensiv nutzt.
Dennoch bleibt es die Aufgabe der Eltern/Erziehungsberechtigten zu Hause zu prüfen, ob Ihr Kind tatsächlich die Hausaufgaben fehlerfrei und vollständig erledigt hat, ob es genug gegessen hat oder ob es noch Spiel/Bewegungszeit benötigt. Sie haben sicher Verständnis dafür, dass das BGS-Team dies nicht für jedes Kind garantieren kann.