Eltern

Eltern unterstützen die Schule in den üblichen Bereichen und bei der Organisation von Festen unterschiedlichster Art. Die Errichtung der Schülerbücherei war durch die aktive Beteiligung vieler Eltern von Erfolg gekrönt. In der Projektwoche zum Lesen waren viele Eltern zur Übernahme kleiner Lesegruppen bereit – eine Aktion, die allerseits sehr guten Anklang fand und in nicht festgelegten Abständen wiederholt werden soll.

Die Mitglieder des Schulelternbeirates nehmen regelmäßig an Gesamtkonferenzen teil, und sind dadurch mit dem neuen Rahmenplan, den Teilrahmenplänen Mathematik und Deutsch sowie den Standards für diese beiden Fächer und damit auch dem Stand der Qualitätsarbeit an unserer Schule vertraut. Sie interessieren sich und bringen auch in den Konferenzen und Arbeitsgruppen teils ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse ein.