Unsere Schule stellt sich vor

Über uns

Wir sind eine 2-zügige Grundschule in Marienrachdorf im Westerwald. Zurzeit besuchen über 100 Schülerinnen und Schüler aus den Orten Ellenhausen, Freirachdorf, Krümmel, Marienrachdorf, Maroth, und Sessenhausen unsere Schule.

Sie werden in 7 Klassen unterrichtet. Abgesehen von den aus Marienrachdorf kommenden Schülerinnen und Schülern, fahren alle übrigen mit dem Schulbus zur Schule. Geleitet wird die Schule von Annette Comes. An der Schule unterrichten zurzeit sieben Lehrerinnen und ein Lehrer.

Die Arbeit der Schule wird von einer aktiven Elternschaft und – nicht nur finanziell – von unserem Förderkreis unterstützt. Interesse und Unterstützung der Elternschaft zeigen sich in gut besuchten Elternabenden, in der Mitarbeit in den Gremien und bei diversen schulischen Aktionen.